Ordnungscoaching München mit Diana Engelhard
Ordnungscoaching München mit Diana Engelhard

Ordnungs­coaching

Du hast eine Idee von einem ordentlichen Zuhause oder Büro, wünschst dir bei der Planung und Umsetzung Unterstützung?  Beim Ordnungscoaching gehe ich vor Ort auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein, damit du dich wieder wohlfühlst.

Ich weiß, wie herausfordernd der Alltag sein kann und wie schwer es ist, Dinge zu verändern. Menschen zu einem leichteren und entspannteren Alltag zu verhelfen – dafür schlägt mein Herz!

Du willst...

Aber Du...

Dann bist du bei mir richtig! 

Schaffe Ordnung

Ich helfe dir, in deinen Räumen Ordnung zu schaffen - ein für alle Mal. Das bringt Klarheit & Ruhe in deinen Alltag. So hast du den Fokus für die wichtigen Dinge.

Ordnungscoaching München mit Diana Engelhard
Ordnungscoaching München mit Diana Engelhard
Für dein Business

Struktur & Effizienz für Büro und Praxis

Dein Alltag ist voll, unerledigte To-Dos stapeln sich? Zwischen Kundenterminen, Meetings und Strategie bleibt kaum Zeit für Dokumente, Unterlagen & Co. Du hast hohe Ansprüche an Effizienz – aber keine Zeit für deine Ordnung?

Diana Engelhard Ordnungscoach München
Ordnung schaffen Zuhause mit Diana Engelhard in München
Für dein Zuhause

Familienalltag ohne ständiges Aufräumen

Dein Zuhause fühlt sich nicht mehr wie ein Rückzugsort an, sondern wie eine Dauerbaustelle? Du hast hohe Ansprüche an Ästhetik und Struktur – aber einfach keine Zeit, dich darum zu kümmern? Dann lass uns gemeinsam Klarheit schaffen in deinen vier Wänden.

How it works

Ablauf einer Zusammenarbeit

In unserem Erstgespräch lernen wir uns kennen, sprechen über deine Herausforderungen und Wünsche für deinen (Business-)Alltag. Gemeinsam schauen wir, wie ich dich bei deinen Zielen am besten unterstützen kann. Wir klären alle offenen Fragen. Im Anschluss erhältst du von mir ein individuelles Angebot. Selbstverständlich garantiere ich Vertraulichkeit in allen Gesprächen.

Nachdem du deine Ziele festgelegt hast, geht’s ans Tun: Wir räumen Schränke und Schubladen aus und sortieren nach Themen. Du entscheidest, was bleibt, entsorgt oder gespendet wird. Jedem Gegenstand geben wir einen festen Platz und setzen so eine effiziente Ordnungsstruktur um. Dabei entwickeln wir Routinen, damit du die neue Ordnung in deinen Räumen und Gedanken leicht und dauerhaft im Alltag beibehältst.

Etwa vier Wochen nach unserem letzten Termin telefonieren wir. Du erzählst von deinen Erfolgserlebnissen und wie sich dein Alltag verändert hat. Wir besprechen mögliche Herausforderungen und wie ich dich dabei unterstützen kann. 

Buchungsoptionen

Preise & Konditionen

Die einzuplanende Zeit ist abhängig von deinem Projekt und deinen persönlichen Bedürfnissen. Teile des Coachings können auch online durchgeführt werden. Weitere individuelle Pakete erstelle ich auf Anfrage. Gerne kannst du im Anschluss alleine, oder mit mir gemeinsam, die Vorgehensweise in weiteren Räumen umsetzen.

Kennenlern-Paket

375 € *

Beinhaltet

Leichter-Leben-Paket

590 € *

Beinhaltet

Wohlfühl-Paket

1.090 € *

Beinhaltet

*Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise sie entsprechend auch nicht aus. Preise sind zuzüglich An- und Abfahrt: pro gefahrenem Kilometer werden 0,50€ berechnet.
Meine Leistungen kannst du als haushaltsnahe Dienstleistungen bis zu 20% steuerlich geltend machen.

FAQ

Häufige Fragen

Ein Ordnungscoaching ist dann sinnvoll, wenn du eine Veränderung möchtest und es dir alleine schwer fällt, den ersten Schritt zu gehen. Besonders hilfreich ist ein Ordnungscoaching in folgenden Situationen:

  • Wenn Unordnung dich belastet und du dich in deinen Räumen wieder wohlfühlen möchtest.
  • Um Stauraum optimal zu nutzen und deine Arbeitsabläufe spürbar zu vereinfachen.
  • Bei Lebensveränderungen wie vor einem Umzug oder bei neuen Familienkonstellationen.


Gönn dir die Zeit, den Kopf wieder freizubekommen. Gemeinsam geht’s leichter und kann auch Spaß machen!

Die benötigte Zeit hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Umfang deines Projekts: Möchtest du einen Schrank, ein Zimmer oder das gesamte Zuhause & Büro ordnen?
  • Ausgangssituation: Wie stark ist der Bereich derzeit ungeordnet? Wie viele Gegenstände müssen sortiert werden?
  • Persönliche Faktoren: Wie leicht fällt es dir, Entscheidungen zu treffen? Wie intensiv möchtest du an deinen Gewohnheiten arbeiten? Wie weit möchtest du im Nachgang eigenständig weitermachen?

Als Faustregel kannst du pro Bereich mit etwa 5 Stunden rechnen. Für umfassendere Projekte sind mehrere Termine notwendig. Keine Sorge, wir finden dein ideales Tempo und passen den Prozess an deine Bedürfnisse an. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und wir nachhaltige Ergebnisse erzielen.

Ja, absolut! Besonders das Erarbeiten der Ziele sowie die individuellen Routinen lassen sich auch gut online umsetzen. So können wir flexibel und bequem arbeiten, ganz gleich, wo du dich befindest.

Das Herzstück meiner Arbeit ist die direkte Zusammenarbeit vor Ort. Hier kann ich dich optimal unterstützen, zu entscheiden, was du behalten oder loslassen möchtest. Dieser persönliche Prozess ist sehr wertvoll und aufschlussreich, auch, um die Ordnung langfristig beizubehalten. Manchmal geht es jedoch nicht anders, dann finde wir eine flexible Lösung. Mein Ziel ist immer, dir bestmöglich zu helfen.

Ja! Ein Gutschein ist eine wunderbare Möglichkeit, jemandem eine wertvolle Unterstützung zu schenken. Ein ideales Geschenk für einen Neuanfang oder als besondere Unterstützung im Alltag. Kontaktiere mich gerne dazu, und ich sende dir den Gutschein per E-Mail oder Post zu.